@Topic: Ich habe jetzt die Helligkeit an den Öffnungswinkel angepasst; heißt, Sterne verschwinden bei weiten Öffnungswinkeln und schwache Sterne werden beim Zoom erst sichtbar.
Komischerweise habe ich hier aber ein irrsinniges Flackern in der Frame-Zeit (circa um den Faktor sechs). An der Verbesserung kann es nicht liegen (die betrifft nur ein paar Shader-Konstanten) und es verschwindet, wenn die Frame-Rate sinkt. Ich hake das erstmal als „mein Scheduler ist mir gerade ungnädig“ ab. Falls es aber bei euch auch ruckeln, flackern oder unregelmäßigen Motion-Blur produzieren sollte, meldet euch, dann werde ich der Sache auf den Grund gehen.
Habe übrigens auch noch eine falsch gefilterte Textur ersetzt, aber das schon letzte Nacht.
Und seit gerade eben ist auch dieser Bug behoben. Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass ich auf Koordinatensysteme klarkomme, hätte er mir Solarzellen auf die Stirn gepappt :roll:
Gerade vergessen:
Dankeschön. Ich find’s auch toll, dass es gelesen wird :)Despotist hat geschrieben:Da kann ich nur sagen Hut ab vor so viel Mühe und Liebe zum Detail. Ich könnte mir nicht wochenlang so viele Gedanken machen damit ein paar Pixel etwas schöner aussehen ;). Aber ich finds toll dass es Leute gibt die es tun, ihr Wissen teilen und damit auch anderen die Möglichkeit geben sich zu verbessern. Weiter so.